Ausruhen im östlichen Teil der Kargil Bezirk des Bundesstaates Jammu und Kashmir, die Region Zanskar braucht keine Einführung. Mit einem umfassenden raues Gelände und die unberührten Täler, Zanskar ist weltweit bekannt für seineätherische Schönheit. Das Erreichen von Zanskar ist eine schwierige Aufgabe, ideal für eine herausfordernde Wanderung. Von heißen Tagen bis zu gelben Nächten schwanken die Temperaturen in diesem magischen Land wild. Perfekt für die Monate ab April bis AugustZanskar zieht Besucher von nah und fern an seine wundersamen Orte in den Tiefen des Himalaya-Gebirges. Die 5 besten Orte, die man in Zanskar besuchen kann und muss werden hier aufgezählt.

1. Zanskar-Tal

Ein akuter und faszinierender Anblick, Zanskar-Tal ist beliebt für die erstaunliche Wanderung es bietet. Mit der rauen Landschaft der umschreibenden Berge, den schneebedeckten Gipfeln, dem ruhigen Fluss der nebligen Wolken, der Atemnot, die die Isolation und die makellose Herrlichkeit der Natur bieten, ist das Tal ein überwältigender Anblick. Dieses Tal ändert unsere Definition des Wortes „schön“ und liegt in der Zanskar-Gebirgskette des Himalaya. Die Reichweite beträgt bis zu einer durchschnittlichen Höhe von 6000 Metern Heimat einer dichten Flora und Fauna. Auf dem Weg ins Tal kann man reizvolle Wiesen, glitzernde Bäche und die Drang-Drung-Gletscher unter anderem Sehenswürdigkeiten.

2. Pensi La Pass

Trennung des Zanskar-Tals vom Suru-Tal, Pensi La Pass befindet sich auf 4400 Metern über dem Meeresspiegel in der Bergkette Zanskar. Reich an Heilpflanzen, blaugrüne Wasserquellen und eine unvergleichliche Aussicht auf die UmgebungIn den Bergen ist diese Region ein idealer Campingplatz für Wanderer, die eine Verschnaufpause einlegen möchten, bevor sie ihre Reise fortsetzen. Hier gibt es auch eine Vielzahl von Wildtieren, darunter die häufig beobachteten Murmeltiere und Braunbären. Der Pass wird auch von Gletschern auf beiden Seiten flankiert, von denen erzeugte Bäche in den Fluss Suru und Zanskar fließen und einen schönen Anblick schaffen. Die Region ist nur in den Monaten Mai bis September zugänglich und aufgrund des starken Schneefalls in den restlichen Monaten unter Wasser und prekär.

3. Padum

Benannt nach einem alten indischen buddhistischen Meister der 8th Jahrhundert genannt Padmasambhava wer war bekannt als der zweite Buddha, die Stadt von Padum liegt auf einer Höhe von 3669 Metern in derZanskar Reichweite. Padum, die bevölkerungsreichste Stadt von Zanskar, dient auch als Aufenthaltsort für exotische Flora und Fauna. Die Region war einst die Hauptstadt des alten Königreichs Zanskar und beherbergt noch immer antidiluvianische Relikte wie komplizierte Schnitzereien auf einem großen Felsen am Ufer des Flusses Lungen-Nak, aus dem Jahr 8th Jahrhundert. Die Stadt besteht auch aus zwei alten buddhistischen Klöstern von Stagrimo und eine andere in Form einer Stupa aufder Hügel. Abgesehen von diesen Attraktionen ist die landschaftliche Schönheit der Umgebung dieser Region zu schön, um in Worte gefasst zu werden. Die Landschaft dient auch als Trekking-Basis und besteht aus Grasland, weitläufigen landwirtschaftlichen Feldern, üppig grünen Wäldern, rieselnden Bächen und der rauen Robustheit der Berge.

4. Fluss Zanskar

Bekannt als die herausforderndste Wanderung der Region, Zanskar Fluss Trek oder Chadar Trek ist ein Winterpfad und istvon einigen der tapfersten Seelen des Landes unternommen. Der Zanskar River, einer der größten Nebenflüsse des Indus, entspringt aus den nach Norden ausgerichteten Hängen des Himalaya. In zwei Teile verzweigt: Der Nebenfluss Doda beginnt in unmittelbarer Nähe des Pensi La Pass und fließt entlang des Zanskar-Tals in Richtung Padum, während der Nebenfluss des Kargyag den zweiten Zweig bildet, der in der Nähe des Flusses Shingo La und des Tsarap entspringt. Der Zusammenfluss dieser beiden Nebenflüsse bildet den Lungnak-Fluss, der auch als Lingti oder Tsarap-Fluss bekannt ist. Das gesamte Gebiet des Flusses Zanskar bildet aufgrund der umgebenden Gletscher ein U-förmiges Tal. Der Fluss ist sowohl tagsüber als auch nachts ein bezaubernder Anblick und bietet in den Wintermonaten eine spannende Wanderung auf einer atemberaubenden Höhe von 3800 Metern ein Muss Website zu besuchen.

5. Rangdum

Zwischen gelegen Kargil und Padum, Rangdum ist ein elliptisch geformtes Plateau im KargilBezirk Jammu und Kashmir. Das Plateau liegt auf einer Höhe von 3657 Metern in einem Tal in der Region Suru Valley, etwa 100 Kilometer von der Stadt Kargil entfernt. Flankiert von bunte Hügel auf der einen Seite und strahlend weiße Gletscher auf der anderen Seiteist die Region ein charmanter Ort. Von dieser Region aus kann man auch den Drang-Drung-Gletscher sehen.

Zanskar ist eine exquisite Region im Norden Indiens und beherbergt viele weitere wundersame Orte, die man erkunden kann. Die Liste umfasst: 5 der besten und ungewöhnlichsten Orte von Zanskar dass man erforschen muss, um einen schönen Urlaub zu genießen.

Verpassen Sie nicht diese Touristenziele in Jammu und Kashmir:

  • Top Reiseziele in Leh und Ladakh
  • Top Touristenziele in Pahalgam
  • Top Touristenziele in Diskit