Einst die Hauptstadt des Himalaya-Königreichs Ladakh, die faszinierende Stadt von Leh in Jammu Kashmir liegt auf einer Höhe von 3.500 Metern in der Mitte von bröckelnde Burgen, historische Klöster, zerklüftete Bergpfade, schneebedeckte Gipfel und der endlose strahlend blaue Himmel. Das ultimative Ziel für Touristen, die sich nach einer abgelegenen und reisefreundlichen Region sehnen. die hohe Wüstenstadt Leh ist von Bergen umgeben. Weite Wiesen, gefrorene Flüsse, schneebedeckte Gipfel und der majestätische Leh-Palast der 17th Jahrhundert, das dem Potala-Palast in Tibet nachempfunden ist, Dalai Lamas ehemalige Residenz mit Blick auf die alten Basare und winzigen Gassen der Stadt, sind die Unterschriften der Stadt Leh. Ideal für Trekking, Leh bietet wundersame, aber anstrengende Wanderungen, die eine Kombination aus malerischen Aussichten und abenteuerlichem Nervenkitzel verbinden. Hier sind die 5 besten Trekkingpfade in Leh, Ladakh.

1. Markha Valley Trek

Einer der beliebtesten Wanderwege in Leh ist der Markha Valley Wanderung, die dich führt von Spituk auf einer 8-tägigen Reise durch wechselnde Landschaften bis zum Hemis und Thiksay Kloster. In der kargen Topographie mischte sich Leh mitMarkha Valley Trek ist eine der vielfältigsten Wanderungen in der Region und die abgelegene und einzigartige Kultur Ladakhs. Markha Valley Trek wagt sich in zwei Himalaya-Gebirgspässe, die die atemberaubende Höhe von 4500 Metern überschreiten Dickicht aus Rosen, ruhigen Tälern und weiten trockenen Landschaften. Durch die Regionen Zinchen, YurutseDer Weg führt zum Ganda La Pass und dann hinunter nach Skyu. Er folgt weiter dem Lauf des Markha Flusses, einem Nebenfluss des Zanskar Flusses bis zum Markha Tal. Durch Thachungtse, Niamling, das höchste Lager auf dieser Wanderung, das auch einen wunderbaren Blick auf das Zanskar-Gebirge bietet, führt der Kongmaru La Pass, der höchste Pass dieser Wanderung, Shang Sumdo, den Weg mit einem Abstieg und einem Leichter Spaziergang entlang des Baches in Richtung des Klosters Hemis und Thiksay. Diese Wanderung bietet auch eine Gelegenheit dazu interagieren mit den Nomadenfamilien und werden am besten von Juni bis Oktober erlebt.

2. Parang La Trek

Ein sehr beliebtes 9-tägige Wanderung im Spiti-Tal ist der Parang La Trek Das beginnt bei Kaza und führt Sie über dieDer Parang La Pass befindet sich auf einer haarsträubenden Höhe von über 5600 Metern und bietet einen faszinierenden Blick auf das Spiti-Tal. Der Weg führt über die traditionelle Handelsroute zwischen Ladakh und Spiti und bietet einen herrlichen Blick auf schimmernde Seen, lebendige Landschaften und steile Schluchten. Bedeckt die Regionen Kibber, Dumla, Thaltak-Wiese, Jagtha, Bonrojen, Pare Chu-Fluss, Dak Karzong, Datang Yongma und Chumik Shilde, die zum glitzernden Tso Moriri-See führen und einen weiten Blick auf den Lungser Kangri-Gipfel bieten. Weiter ein altes Kloster in Karzog und eine Fahrt von dort nach Leh über die Mahe-Brücke gipfelt in der Wanderung. Der Parang La Trekkingpfad ist ein ziemlich herausforderndes Abenteuer und wird am besten aus den Monaten von genossen August bis Oktober.

3. Spituk nach Stok Trek

Eine einfache und vergleichsweise kurze Wanderung, Spituk nach Stok Trek dauert etwa 4 Tage und Kurse einige der unberührtesten Orte von Leh. Ausgehend vom Dorf Spituk, das zum üppig grünen Zingchen-Tal führt, einem malerischen Ort, an dem die Fluss Rumbak schließt sich dem an Indus, durch die exotische Flora und Fauna derHemis National Park, gefolgt von einem Aufstieg zum bezaubernden Dorf Rumbak und einem mühsamen und steilen Pfad in der Nähe von Stok La, der in Richtung Mankarmo absteigt. Der Weg endet mit einem Abstieg in das schöne Dorf Stok. Die Monate von Mai bis Oktober bieten die beste Zeit, um diese anregende Reise zu unternehmen.

4. Chadar Trek

Eine der herausforderndsten Wanderungen in Ladakh bietet die Chadar Trek oder der Frozen River Trek. Der Weg folgt dem Verlauf der GefrorenenDer Fluss Zanskar auf einer erstaunlichen Höhe von 3800 Metern bietet ein aufregendes Trekking-Erlebnis. Ein Spaziergang auf diesem zugefrorenen Fluss ist der einzige Weg von Kargil nach Padum im Winter. Nehmen 15 - 20 Tage, Diese Wanderung gipfelt in Chilling und kann sein durch zwei Routen abgedeckt. Eine, die am anspruchsvollsten ist, ist durch den gefrorenen Fluss Hier können Sie bei jedem Schritt den kühlen, blauen Wasserweg sehen. Eine andere Route führt Sie durch die Berge und Felsbrocken in einem rauen Gelände. Ab Tilat Sumdo und durch Tsomo Paldar und Naerak Pullu gehen,Der Weg endet bei Chilling. Dieser Weg ist von Natur aus zerbrechlich und kann einige Hindernisse wie Erdrutsche auf dem Weg bieten, was ihn zu einer noch prekäreren Reise macht. Auf dem Weg werden verschiedene Attraktionen wie historische Festungen, prächtige Klöster und gefrorene Kaskaden beobachtet. Am besten unternommen von Mitte Januar - Februar, das Temperatur in dieser Höhe erhöht die Herausforderung der Wanderung.

5. Kang Yatse Trek

Aufstieg bis zu 20.000 Fuß, Kang Yatse ist einer der wunderbarsten Gipfel in Ladakh.Diese spannende Wanderung führt durch herrliche Täler, glitzernde Flüsse und mehrere schöne Dörfer, die Sie mit der lokalen Kultur der Region vertraut machen. Der Kang Yatse Trek ist eine Ergänzung zum Markha Valley Trek, der nach Niamling führt und durch Kang Yatse führt, von dessen Gipfel aus Sie einen bezaubernden Blick auf Tibet und den Zanskar Fluss haben. Der Weg endet in Martselang und auf der Rückreise nach Leh werden Sie Zeuge der ruhigen Klöster Hemis, Shey und Thiksey.

Die ruhige und isolierte Natur der Stadt Leh in Ladakh macht es zu einem perfektes Ziel für einen ruhigen Urlaub Das raue Gelände mit den grünen Wiesen, atemberaubenden Tälern und faszinierenden Gebirgszügen macht es ideal für Abenteuer. Diese 5 Wanderungen bieten ein herausforderndes und aufregendes Abenteuer in der wundersamen Stadt Leh.