Die Stadt von Coimbatore ist die zweitgrößte Stadt in Tamil Nadu und istDas Hotel liegt an den Western Ghats und in der Nähe des Noyyal River. Die Stadt fiel unter die Region, die von Sangam Chera, Cholas und der berühmten Vijayanagara-Dynastie regiert wurde. Coimbatore fiel auch unter das Königreich Mysore und schließlich unter die britische Kolonialherrschaft in den Bezirk Coimbatore. Die Stadt ist von den westlichen Ghats umgeben und beherbergt auch eine Vielzahl von Flora und Fauna sowie einige andere natürliche Attraktionen. Heute ist die Stadt ein sich schnell entwickelndes Wirtschaftszentrum und aufgrund ihrer Kultur, die die Stadt aufgrund ihrer enormen historischen Bedeutung angesammelt hat, eine wichtige Touristenattraktion. Hier ist eine Liste der Die besten Orte, die Sie in Coimbatore besuchen können.

1. Marudamalai-Tempel

Marudamalai-Tempel

Marudamalai-Tempel ist der hinduistischen Gottheit Lord Murugan oder gewidmetKartikeya und liegt auf einem gleichnamigen Hügel. Die Hügel sind Teil der Western Ghats und die Umgebung ist malerisch anzusehen. Der Tempelkomplex ist in einem einzigartigen dravidischen Stil erbaut, der 1200 Jahre alt ist und dessen farbenfrohes Gopuram erstaunlich anzusehen ist. Es wird auch angenommen, dass in den Hügeln verschiedene Arten von Heilkräutern beheimatet sind.

2. Eachanari Vinayagar Tempel

Eachanari-Vinayagar-Tempel

Lord Vinayagar oder Ganesh ist die Hauptgottheit des Tempels. Eachanari Vinayagar Tempel wird als im Jahr 1500 n. Chr. geweiht angesehen. Temple ist berühmt für sein 6 Fuß großes Idol von Lord Ganesha und eines der größten Idole der Gottheit in Südindien. Die beste Zeit, um den Tempel zu besuchen, ist während des Hindu-Festivals von Ganesh Chaturthi.

3. Perur Pateeswarar Tempel

Perur-Pateeswarar-Tempel

Perur Pateeswarar Tempel ist der hinduistischen Gottheit Lord Shiva und gewidmetwurde von den Cholas erbaut und gilt als tausende Jahre alt. Die Steinschnitzereien im Inneren des Tempels und seiner Säulen sind atemberaubend und gehören zu den schönsten Exemplaren der Kunst. Der Tempel soll sich an der Stelle befinden, an der Lord Shiva selbst den Tandav-Tanz aufführte. Die goldene Statue von Lord Natraja (Shiva) ist auch eine der Hauptattraktionen hier.

4. Parambikkulam Wildlife Sanctuary

Parambikulam-Naturschutzgebiet

Parambikkulam Wildlife Sanctuary befindet sich in den Western Ghats und ist begrenztvon den Staaten Kerala und Tamil Nadu. Die geschützten Wälder erstrecken sich über 285 Quadratkilometer. Das Parambikkulam Wildlife Sanctuary ist auch ein Tigerreservat und ein geschützter Lebensraum mehrerer gefährdeter Arten. Die Wälder sind auch die Heimat von 4 Stämmen, die in dieser Gegend heimisch sind.

5. Siruvani Wasserfälle

Siruvani-Wasserfälle

Das Hotel liegt in der Nähe des Damms am Siruvani River Siruvani Wasserfälle liegen 35 Kilometer westlich von Coimbatore. Das Wasser des Siruvani Flusses gilt als eine der besten der Welt und ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Coimbatore.

6. Anubhavi Subramaniar Tempel

Anubhavi Subramaniar Tempel befindet sich am Stadtrand von Coimbatore undauf einem Hügel gelegen. Die Lage des Tempels ist einer der besten Aussichtspunkte, die einen Panoramablick auf die Western Ghats bieten. Man muss tausend steile Stufen hinaufsteigen, um zum Tempel zu gelangen. Der Tempel hat auch eine natürliche Wasserquelle, die das ganze Jahr über Wasser spritzt.

Als wichtige Stadt seit der antiken Stadt,Coimbatore ist eine der größten Städte in Tamil Nadu. Die verschiedenen Tempel, Flüsse und die Schönheit der umliegenden Western Ghats machen es zu einem der beliebtesten Reiseziele in Indien. Die oben genannten Orte sind nicht nur ein Muss, sondern auch einige der wichtigsten Touristenorte in Coimbatore.

Weitere Attraktionen von Tamil Nadu:

  • Top Orte in Kanyakumari zu besuchen
  • Top Orte in Mahabalipuram zu besuchen
  • Top Orte in Thanjavur zu besuchen