Das Hotel liegt fast 14 km von Gangtok entfernt. Saramsa Garten ist ein Genuss für Ihre Sinne. Es wird auch als Ipecac Garden bezeichnet. Der Garten wurde im Jahr 1922 vom Forstamt der Regierung von Sikkim angelegt. Der Zweck der Einrichtung des Gartens bestand darin, den Bedürfnissen der britischen Offiziere sowie der ehemaligen königlichen Familie Namgyal gerecht zu werden.

Bis zum Jahr 1940 wurden verschiedene Obstbäume wieHier wurden Banane, Orange, Ananas und Guave angebaut. Das Forstamt führte Cephaelis Ipecacuanha, eine Heilpflanze, im Jahr 1940 ein. Damals erhielt der Garten den Namen Ipecac Garden. Der Anbau von Pflanzen mit medizinischem Wert wurde im Jahr 1970 eingestellt. Es wurde jedoch eine breite Palette von Orchideen eingeführt, um den Garten als Picknickplatz zu entwickeln.

Die atemberaubende Auswahl an bunten Blumen und dieüppiges Grün halten Ihre Aufmerksamkeit. Der Garten hat ein großes Gewächshaus, in dem eine Vielzahl von Orchideen aufbewahrt werden. Um Touristen anzulocken, ist der Garten gut ausgebaut und Sie können sich den Freizeitaktivitäten wie Fußball und Volleyball hingeben.

Abgesehen von Einrichtungen zur Erholung, der Gartenhat ein Kongresszentrum, um die Durchführung von Funktionen und Sitzungen zu erleichtern. Das Kongresszentrum befindet sich neben dem Kindergarten. Die verschiedenen Blöcke des Gartens machen Ihre Tour interessant. Ein Block hat eine kleine Fußgängerbrücke, die über einem kleinen Pool errichtet wird, und die Pflanzen in diesem Block sind in verschiedenen Formen zu finden, was den Grad der Beteiligung an der Instandhaltung des Ortes belegt. Ein weiterer Block hat eine Bank im Schatten der Bäume, auf der Sie sich entspannen können. Es ist der richtige Ort, wenn Sie gerne eins mit der Natur sind.