Indien ist bekannt für seine reiche Kultur und Religion. Eine Reihe von Geschichten und Legenden drehen sich um dieses mysteriöse Land. Das Land ist voller Denkmäler und historischer Orte, die alle überraschende und faszinierende Geschichten hinter sich haben. In ähnlicher Weise hat Indien als säkulares Land auch viele Tempel, die Göttern verschiedener Religionen gewidmet sind. Die Architektur dieser alten Tempel lässt die Menschen immer noch überrascht und fasziniert zurück. Über das ganze Land verstreut finden Sie einen Tempel auf den höchsten Hügeln und im tiefsten der Täler. Einige befinden sich sogar inmitten von Ozeanen und Seen, während andere stolz inmitten der Städte und Dörfer stehen. Im Folgenden sind nur einige davon aufgeführt Indiens meistbesuchte Tempel. Diese Tempel sind sehr beliebt und ziehen eine große Anzahl von Anhängern an.

1. Tirumala Venkateswara Tempel, Tirupati

Tirumala Venkateswara Tempel von Lord Venkateswara, der berühmt dafür ist, der zu seinDer reichste Gott und eine Inkarnation von Lord Vishnu ist einer der meistbesuchten Tempel in Indien. Seine Popularität zeigt sich darin, dass jeden Tag mehr als 60.000 Anhänger es besuchen. Brahmoutsav ist die beste Zeit, um den Tempel zu besuchen wie es mit großem Pomp gefeiert wird und das zeigenbegeistert die Zuschauer. Das Prasadam (eine Nahrungssubstanz, die sowohl im Hinduismus als auch im Sikhismus ein religiöses Angebot ist) dieses Tempels ist auch für seinen leckeren Geschmack bekannt.

2. Vaishno Devi Tempel, Jammu Kashmir

Dieser Tempel von Vaishno Devi liegt hoch oben in den Bergen und istAdi Shakti gewidmet. Es liegt auf dem mächtigen Trikuta-Hügel in Jammu. Der Schrein zieht täglich eine große Anzahl von Anhängern an. Die Leute machen normalerweise eine Wanderung, um zur Spitze des Hügels zu gehen. Die Landschaft ist wunderschön und der Glaube und die Energie der Anhänger halten die Gegend lebendig. Es gibt Optionen für Hubschrauber für diejenigen, die nicht bereit sind, so viel zu laufen. Wenn Sie jedoch von einer älteren Person begleitet werden, die die Wanderung dennoch unternehmen möchte, gibt es Optionen für Sänften, die Sie auf der Wanderung begleiten können, ohne mit Ihnen gehen zu müssen.

3. Jagannath-Tempel, Puri

Das Jagannath Tempel von Puri fällt unter diechar dhamsEin Besuch, zu dem nach hinduistischem Glauben Menschen Erlösung gewähren können. Die Hauptgottheit des Tempels von Lord Jagannath. Abgesehen davon gibt es Idole der Göttin Subhadra und Balabhadra. Das Die beste Zeit, um diesen Tempel zu besuchen, ist während des Festivals von Rath Yatra. Sie werden erstaunt sein, wie die Leute es feiern. Die Menge während dieser Zeit ist sehr enthusiastisch und das Energieniveau der Anhänger würde Ihnen wirklich Gänsehaut geben.

4. Amarnath Dham, Srinagar

Das Hotel liegt in den hohen Hügeln von Jammu und Kashmir Amarnath Dham ist ein anderer einer der vier "Dhams" der Hindus. Dieser Dham ähnelt eher einer Höhle und ist berühmt für den Lingam (Lord Shivas Darstellung), der jedes Jahr spontan formt. Den Legenden zufolge hatte Lord Shiva vor Jahrhunderten genau an dieser Stelle ein Gespräch mit seiner Frau, der Göttin Parvati. Er erzählte ihr das Geheimnis der Unsterblichkeit und das Gespräch wurde von ein paar Tauben belauscht. Die Leute sagen, dass in dieser Höhle immer noch zwei Tauben zu sehen sind. Man kann diesen himmlischen Tempel durch eine lange Wanderung erreichen.

5. Badrinath-Tempel, Uttarakhand

Das Hotel liegt im majestätischen Himalaya-Gebirge Badrinath Tempel ist Lord Vishnu gewidmet, auch bekannt als Badrinathji. Lord Vishnu kam hierher, um zu meditieren, nachdem er feststellte, dass er sich zu sehr für die weltlichen Angelegenheiten interessiert hatte. Dies Der Tempel bleibt wegen des rauen Wetters sechs Monate lang geschlossen Bedingungen des Himalaya. Menschen, die es im Sommer besuchen, müssen auch schwere Wollkleidung tragen. Der Badrinath-Tempel auch fällt unter die vier "Dhams" der Hindus. Die Leute von Uttarakhand nennen es auch das "Chota Dham".

6. Dwarakadheesh Tempel, Gujarat

Das Dwarakadeesh Tempel In Gujarat befindet sich ein Tempel, der Lord Krishna gewidmet ist. Es wird gesagt, dass die ursprünglichen Strukturen des Tempels von Lord Krishnas Enkel Vajranabha gebaut wurden. Dieser Tempel wurde ein heiliger Teil des "Char Dhams" nach dem 8th Jahrhundert. Dies ist der letzte der vier "Dhams" und zieht täglich eine große Anzahl von Hindu-Anhängern an. Der Weg Janamastami (Fest, das zu Ehren von Lord Krishnas Geburt gefeiert wird) wird hier gefeiert und ist nichts anderes als ein Fest, das Sie jemals gesehen haben könnten.

7. Goldener Tempel, Amritsar

Formal bekannt als die Sri Harmandir Sahib, das Goldener Tempel ist der beliebteste Gurudwaras der Sikhs. Dieses Gurudwara wurde unter der künstlerischen Schirmherrschaft des fünften Guru der Sikhs, Guru Arjan, hergestellt. Hier ist auch das heilige Buch der Sikhs, der Adi Granth Sahib, installiert. Dieses Gurudwara hat eine Reihe großer historischer Ereignisse erlebt, die in der Sikh-Religion stattfanden. Jeder Sikh möchte diesen Gurudwara mindestens einmal in seinem Leben besuchen.

8. Basilika von Bom Jesus, Goa

Das Basilika von Bom Jesus ist der meistbesuchte Pilgerort für Christen. Diese Kirche hat die Überreste des heiligen Franz Xaver. Der Körper wird alle 10 Jahre einer öffentlichen Besichtigung vorgestellt und zieht Menschen aus aller Welt an. Diese Kirche ist eine Weltkulturerbe und steht unter der Obhut der UNESCO. Abgesehen davon ist es auch Indiens älteste Kirche. Es ist unnötig zu erwähnen, dass es ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Christentums ist. Der Bau der Kirche begann im Jahr 1594. Die Innenräume dieser Kirche sind wunderschön und wunderschön mit kostbarem Marmor und Steinen dekoriert.

9. Ajmer Sharif Dargah, Ajmer

Befindet sich in einer Entfernung von 2 km vom Bahnhof Ajmer entfernt, das Ajmer Sharif Dargah beherbergt die Überreste von Khwaja Moinuddin Chishti, agroßer Sufi-Heiliger. Die Moschee wurde hier von Shah Jahan gebaut. Es wird gesagt, dass der große Mogulkaiser Akbar diese Dargah jedes Jahr mit seiner Frau besuchte. Sie gingen den ganzen Weg von Agra. Sie taten dies aufgrund eines Eides, den sie geleistet hatten, als sie beide für einen Sohn beteten. Laut groben Statistiken besuchen täglich etwa 125.000 Anhänger diesen Ort.

10. Somnath Jyotirlinga, Gujarat

Das Hotel liegt in Gujarat, dem Somnath Tempel ist der erste Jyotirlinga-Schrein von Shiva. Jyotir bedeutet Ausstrahlung, während Lingam die Form ist, in der Lord Shiva verehrt wird. Es wird angenommen, dass Jyotirlangas die Orte sind, an denen Lord Shiva in Form eines Lichts erschien. Eine Reihe von Legenden dreht sich um diesen Tempel und der faszinierendste Teil ist seine Geschichte. Niemand weiß, wie oder wann es gebaut wurde. Dieser Tempel wurde unzählige Male von den islamischen Königen angegriffen und von den hinduistischen Königen jedes Mal wieder aufgebaut. Einige der anderen Orte mit Jyotirlingas sind Varanasi und Dwarka.

Wie bereits erwähnt, kann Indiens Kultur jeden verlassenüberrascht. Mit jeder Religion, die so viele Überzeugungen und Traditionen hat, gedeiht Indien mit der Farbe dieser Tempel, Moscheen, Gurudwaras und Kirchen. Wenn Sie ein Inder sind, müssen Sie alle diese Orte unabhängig von Ihrer Religion besuchen, da dies Ihnen einen guten Einblick in die anderen Religionen geben würde. Abgesehen davon wären Sie beeindruckt, die Begeisterung und Hingabe aller zu sehen. Wenn Sie kein Inder sind, werden Sie große und schöne Überraschungen erleben.