Der Sitz von Bollywood ist eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt. Mumbai hat die Kultur seiner vielen Einwohner aufgenommenund ist im wahrsten Sinne eine homogene Stadt. Die Stadt ist eine Reihe von Widersprüchen. Die Stadt der Träume ist auch die Stadt, die niemals schläft. Die Stadt beherbergt die Ärmsten der Armen in Dharavi und die Reichsten in Antilla. Obwohl diese Inkonsistenzen Teil der Charme von Aamchi Mumbai.

Mumbai

Wie man erreicht

Es ist wirklich leicht, Mumbai zu erreichen.

  • Mit dem Flugzeug: Mumbai hat einen Flughafen mit Flügen von allen wichtigen nationalen und internationalen Häfen.
  • Mit dem Zug: Mehrere Züge aus allen städtischen Häfen und ländlichen Gebieten erreichen stündlich Mumbai. Die Stadt ist gut mit den Zügen verbunden. Das Chattrapati Shivaji Terminal und Mumbai Central sind zwei Hauptstationen.
  • Auf der Straße: Es gibt mehrere zwischenstaatliche und innerstaatliche Busverbindungen, die die Stadt mit anderen Regionen verbinden. Mumbai ist gut an ein Autobahnnetz angeschlossen. Touristen können auch Taxis mieten, um Mumbai zu erreichen.

Beste Reisezeit

Die Temperaturen steigen in der Sommer- Jahreszeit. Die Touristen meiden Mumbai während der Zeit wegen der sengenden Hitze.

In dem MonsunMumbai erhält hohe Niederschlagsmengen. Dies macht das Wetter sehr feucht und es wird schwierig, die Stadt zu erkunden. Wenn Sie während dieser Zeit in der Stadt sind, besuchen Sie die Ganesh Chaturthi-Feierlichkeiten.

Der Winter ist die beste Zeit, um die Stadt zu besuchen wenn das Wetter angenehm und angenehm ist.

Monate Bedingungen Unsere Empfehlung
November bis Februar Kühles und perfektes Klima für Outdoor-Aktivitäten und Sightseeing. Es finden auch viele kulturelle Feste statt. Am meisten bevorzugte Zeit des Jahres. Beliebte Touristensaison
Juni bis Oktober Monsun ist eine perfekte Zeit, um eine Reise nach Mumbai und zu nahe gelegenen Bergstationen zu planen. Ideale Zeit</ p>

März bis Mai Es ist heiß und feucht. Sie erhalten gute Rabatte, da dies eine Nebensaison ist. Außerhalb der Saison</ p>

Mumbai, Indien

Orte zum Besuchen

  • Das Tor von Indien ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen inMumbai. Es wurde zum Gedenken an den Besuch von König George V erbaut. Der Komplex beherbergt auch das wunderschöne Taj Mahal Hotel, das vor dem Gateway selbst erbaut wurde.
  • Haji Ali Dargah und Siddhi Vinayak Mandir sind wichtige Orte der Frömmigkeit in der Stadt. Sie werden jeden Tag von Tausenden von Anhängern besucht.
  • Die Stadt hat viele Strände, darunter die meistbesuchten Chowpatty und Juhu. Die Strände sind so chaotisch wie die Stadt.
  • Ein Besuch in Mumbai wäre unvollständig, ohne in einen der vielen schicken Nachtclubs oder Restaurants zu gehen.
  • Die Stadt ist ein Genuss für Feinschmecker mit den Vada Pavs und vielen Multi-Cuisine-Restaurants.
  • Marine Drive wird auch als die Halskette der Königin bezeichnetzu dem glänzenden Bild, das es jede Nacht darstellt. Die 3,5 Kilometer lange Strecke mit Blick auf das Arabische Meer ist möglicherweise einer der wenigen Orte in der Stadt, an denen Sie etwas Ruhe finden können.
  • Elephanta Höhlen sind eine kurze Fahrt mit der Fähre von der Stadt entfernt. Die Insel hat viele Höhlen, die Sie beeindrucken werden.

Jeder Mumbaikar wird Ihnen eine geben Millionen Grund, Mumbai zu lieben aber in Wirklichkeit brauchst du nur einen. Der einzige Grund, den Sie finden werden, wenn Sie Besuchen Sie den Ort für sich.