Bekannt für seine entspannte und unberührte Natur und seine unberührten, unbewohnten Strände. Gokarna ist eines der wichtigsten Reiseziele inKarnataka, Indien. Es ist ein wichtiges Pilgerzentrum und gilt als eines der sieben wichtigsten Pilgergebiete in den hinduistischen Schriften. Der Name leitet sich vom Hindi-Wort für Kuhohr ab und befindet sich am Zusammenfluss der beiden Flüsse Gangavali und Aghanashini, der wie das Ohr der Kuh geformt ist. Es war eine lebhafte Tempelstadt während der Sangam-Ära und ein Teil der tamilischen Königreiche. Hier ist die Liste der besten Orte in Gokarna zu besuchen.

1. Kudle Beach

Kudle-Strand

Das Hauptreiseziel in Gokarna, das Kudle Beach befindet sich südlich des Strandes von Gokarna. Der Kudle Strand ist einer der meistbesuchten Strände in Gokarna und bietet viele Orte für Touristenunterkünfte. Der Strand ist gesäumt von mehreren Cafés und Restaurants.

2. Om Beach

Om-Strand

Der Strand ist von einer Felseninsel getrennt und kann das ganze Jahr über besucht werden. Das Om Beach ist der Schwesterstrand des Kudle BeachWährend die eine Hälfte des Strandes weite Sandstrände mit sauberem Wasser und Sand aufweist, ist die andere Hälfte von Restaurants und Unterkünften gesäumt.

3. Mahabaleshwara-Tempel

Mahabaleshwara-Tempel

Das Mahabaleshwara Tempel ist einer der wichtigsten Shiva-Tempel in Indien. Der Shiva-Tempel enthält zwei Lingams, nämlich das Paralingam und das Atmalingam. Der Tempel wurde vom Kadamba-König Mauryasharma erbaut und zeigt einen lebendigen dravidischen Architekturstil.

4. Maha Ganapati Tempel

Maha Ganapati Tempel befindet sich auf der Ostseite des MahabaleshwaraTempel. Der Tempel markiert den Vorfall, als Lord Ganesha den Dämonenkönig Ravana ausgetrickst und ihm das Atmalingam weggenommen hat. Der Tempel zeigt ein Idol aus schwarzem Stein von Lord Ganesha und es wird als übliches Ritual angesehen, dass die Menschen diesen Tempel vor dem Mahabaleshwara-Tempel besuchen.

5. Koti Tirtha

Koti-Tirtha

Der Name bezieht sich auf den künstlichen Wassertank, der sich in unmittelbarer Nähe des Mahabaleshwara-Tempels befindet. Koti Tirtha bedeutet wörtlich tausend Quellen und istgilt als ein immens heiliger Ort für die Hindus. Die Umgebung ist völlig uralt und bietet den Besuchern ein völlig anderes Erlebnis.

Gokarna war früher ein beliebter Pilgerortdie Besucher des Mahabaleshwara-Tempels. Heute ist es aufgrund des kommerziellen Booms aufgrund der atemberaubenden Strände, die die Stadt zu bieten hat, mehr zu einer Urlaubsstadt geworden. Trotzdem sind die Besucher im Mahabaleshwara-Tempel und aufgrund seiner ganzjährigen Attraktionen immer noch in Bestform Gokarna wird von einer großen Anzahl von Touristen frequentiert.

Schauen Sie sich auch diese heißen Ziele in Karnataka an:

  • Top Orte in Hampi zu besuchen
  • Top Orte in Dandeli zu besuchen
  • Top Orte in Bidar zu besuchen