Der wunderschöne südöstliche Bundesstaat Andhra Pradesh in Indien ist einer der beliebtesten Öko-Touristenziels auf dem Land. Mit dichter grüner Waldbedeckung, Flüssen, Hügeln, Höhlen und einer Vielzahl von Flora und Fauna ist dieser Staat ein Staat von großer Schönheit. Von majestätische Tempel, atemberaubende Wasserfälle, azurblaue Strände, wunderschöne Täler, faszinierende Kulturerbestätten und seltene endemische Wildtiere Andhra Pradesh verspricht einen geschätzten Urlaub mit einer belebenden Interaktion mit der Natur, gepaart mit aufregenden Aktivitäten. Stark berühmt für Abenteueraktivitäten wie Schwimmen, Surfen, Trekking, Wandern usw., Andhra Pradesh erweist sich als der exotischster Ort, um Spaß zu haben. Wir listen auf 5 besten Trekking-Spots in Andhra Pradesh Das verleiht Ihrem Urlaub Würze.

1. Ahobilam

Eingebettet in die Dichte Abdeckung des Nallamala-Waldes, Ahobilam befindet sich im Stadtteil Kurnool in AndhraPradesh. Dieser Ort liegt 407 Kilometer von Bangalore und 350 Kilometer von Hyderabad entfernt und ist auch eines der bekanntesten Pilgerziele des Bundesstaates. Es soll das sein Wohnort von Lord Narasimha, der eine Inkarnation von Lord Vishnu war. Es wird angenommen, dass er hat tötete den bösen König Hiranyakashyapu hier, um Prahlada, seinen Sohn, der ein Anhänger von Lord Vishnu war, zu retten. Das Chalukya-Dynastie baute die ersten Tempel hier im 8 ..Jahrhundert gefolgt von Vijaynagara-Königen, die die späteren Strukturen im 15. Jahrhundert errichteten. Dieser bezaubernde Ort ist ideal für Trekking und kann leicht Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Mit felsigen Wegen, glitzernden Wasserfällen und Höhlen, Ahobilam ist der perfekter Ort für ein Abenteuer und ein kurzer Blick auf die Geschichte zur selben Zeit.

2. Sri Venkateswara Nationalpark

Über 353 Quadratkilometer üppig grünes Land in den Distrikten Kadapa und Chitoor, Sri Venkateswara Wildlife Sanctuary ist ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Dieses Land ist ein großartiger Ort zum Wandern und beherbergt Tiere wie Tiger, Schakale, Zibeten, Panther, Steinböcke, Hirsche, Bären, Haubenaffen, Bisons usw.. Hier leben auch mehr als hundert Arten von exotische Vögel, die Weißbauchspecht enthalten,Eisvogel, Indianerwalze, gekrönte Finkenlerche, Haubenschlangenadler usw. Dieses Naturschutzgebiet bietet ein aufregendes Trekking-Erlebnis. Die 15 Kilometer von Tirumala entfernten Wanderwege erfordern eine Zeit von einem halben bis drei Tagen. Mehrere Wasserfälle mögen Gunjan und Gundalakona und viele Bäche versorgen das notwendige Trinkwasser.

3. Nagalapuram

288 Kilometer von Bangalore und nur 87 Kilometer von Chennai, der Tempelstadt von Nagalapuram, in Tirupati, beherbergt die schönen Nagalapuram fällt. Das Nagalapuram Falls Trekking ist eine berühmte und unterhaltsame Aktivität hier. Auch bekannt als Saddhi Koodu Madugu, Dieses Trekking-Abenteuer bietet eine wundervolle Erfahrung mit einem atemberaubenden Blick auf die Wasserfälle. Die Stadt ist auch die Heimat von Sri Vedanarayana Tempel welches Lord Vishnu gewidmet ist. Es wird angenommen, dass es von Krishna Devraya aus der Vijaynagara-Dynastie in Erinnerung an seine Mutter Nagala Devi erbaut wurde, nach der die Stadt benannt ist.

4. Kadalivanam-Höhlen

Das historische Höhlen von Kadalivanam befinden sich in der Nähe von Srisailam. Eine wundervolle und erschöpfende Wanderung von ungefähr 12 Kilometer Durch Gebirgszüge finden Sie in der Nähe dieser Höhlen. Das Wälder von Kadalivanam sind die größtes Tigerreservat in Indien. Eine Wanderung durch diese felsigen Pfade bringt Sie zum Anblick einer Vielzahl von Tieren wie Schildkröten, Panther, Bären, Krokodile usw. Ufer des Flusses KrishnaDas Kadalivanam-Trekking beginnt mit einer ruhigen Bootsfahrt. Die Wanderung endet an den Höhlen, in denen sich Idole befinden Akkamahadevi und Narasimha Saraswati. Alles in allem verspricht Kadalivanam ein faszinierendes Trekking-Erlebnis.

5. Gandikota Fort und Tal

Ableitung seines Namens von „Gandi"Oder Schlucht in Telegu, diese Festung ist das Ergebnis einer Schlucht, die von der Erramala Hügel und der Fluss Penneru. Inmitten der atemberaubenden Schönheit des üppigen Waldes, abfallender Hügelketten, faszinierender Täler und voller Leben liegt Gandikota 350 Kilometer von der Stadt Hyderabad entfernt. Das hier erlebte Trekking hat sich verdient Gandikota die Auszeichnung desGrand Canyon von Indien„.